Sehr geehrte Damen und Herren, Künstler und Künstlerinnen,
die Stadt Bobingen schreibt einen bayernweiten Kunstwettbewerb im öffentlichen Raum aus, der Kunstverein Bobingen steht unterstützend zur Seite.
Realisiert werden soll ein Gedenkort – Gegen das Vergessen auf dem städtischen Friedhof der Stadt, der den Opfern der NS-Zeit Bobingens gewidmet ist.
Es sind Bobinger Euthanasieopfer der Heil-und Pflegeanstalt Kaufbeuren-Irsee, politisch Verfolgte aus Bobingen, Zwangsarbeiterinnen und Zwangsarbeitern in den Bobinger Industrie- und Rüstungsfabriken und in der Bobinger Land- und Forstwirtschaft.
Zusätzlich zur Würdigung der Opfer soll das Denkmal auf die Notwendigkeit einer positiven Gestaltung unserer demokratischen und freiheitlichen Zukunft verweisen.
Es wäre toll, wenn Sie unsere Ausschreibung über Ihr Netzwerk verbreiten könnten, damit möglichst viele Kunstschaffende angesprochen werden.
Im Anhang:
PDF der Ausschreibung
Beitragsbild für Socialmedia
Herzlichen Dank im voraus & beste Grüße aus Bobingen!
Tanja Leodolter